BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

soccerninjos - FußballferienCamp

28. 09. 2020

Gemeinsam mit dem TSV Carlsberg und unterstützt von REWE Torhunger wurden im Juli die ersten FerienCamps mit unserem Partner soccerninjos ausgerichtet. Wesentliche Elemente des Konzeptes von soccerninjos sind dabei der spielerische Lerneffekt, d.h. die Kinder sollen möglichst permanent in Aktion sein. Die Übungen bauen konsequent aufeinander auf. Dabei wird altersgerechet der Schwerpunkt erst auf den Spieler selbst, dann auf den Partner und schließlich die Spielsituation insgesamt gesetzt.

Dieses Lernkonzept wurde ergänzt durch die ernährungstechnischen Module, die REWE mit der Initiative Torhunger entwickelt hat. Hier lernen die Kinder wesentliche ernährungsrelevante Komponenten kennen. Abgerundet wurde der gemeinnützige Charakter noch durch die Einbindung von 3 "Sponsorships" für Kinder aus dem SOS Kinderdorf in Eisenberg, die die Veranstaltung über 5 Tage begeistert mitgemacht haben.

 

Bild zur Meldung: soccerninjos - FußballferienCamp

Fotoserien


soccerninjos - FußballferienCamp Juli 2020 (28. 09. 2020)

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 03. 2021