BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Es fehlen uns die Straßenkicker - da keiner mehr auf der Straße kickt..."

Fußball

Der gute alte Straßenfußball, dort wo viele gute Fußballer sich die technischen Grundlagen geholt haben, findet kaum noch statt. Und in den Vereinen werden junge Spieler oft schon früh in feste Lernstrukturen, Taktiken und Abläufe eingezwängt.

 

Nicht nur das eSports-Spiel FIFIA20 hat nun die alte Bolzplatz-Tradition digital in seiner neuesten Spielversion wiederentdeckt - auch wir wollen die Kinder wieder auf kleinem Raum mit möglichst viel Freiheiten versehen!

Das Spielfeld von 30 x 15 m ist klein genug, um viele, viele Ballkontakte zu ermöglichen. Die Banden an allen Seiten sorgen für eine andauernde Spielzeit und viel Tempo und die kleinen funino-Tore an den Stirnseiten bieten viele Optionen für dauernd wechselnde Situationen und Anforderungen!

 

Hier macht es Spaß die sogenannten SKILLS - frühere Generationen von Straßenfußballern nannten es noch Tricks - praktisch zu erlernen, die auf der Spielkonsole so einfach aussehen...

 

Dafür steht die WF - Arena am Wasserturm: für Vereine, Betriebsmannschaften, Jugendgruppen usw.!

 

Fotoalbum

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 03. 2021